Donnerstag, 5. Juni 2014

Schlümpfe für Andrea # 9

Noch mehr Schlümpfe... ähm... Schtroumpfs... hat Britt im Ausland ausfindig machen können! Seht selbst:
Und hier mein Eindruck der unverhofften Begegnung der blauen Art: "Ich weiß, ich wiederhole mich, aber sie sind WIRKLICH überall. Vergangenes Wochenende suchte ich in einem Elsässer Supermarkt nach einer Tüte Orangina-Gummibärchen. Da winkten mir doch tatsächlich die lustigen Bläulinge aus nicht einer, nicht aus zwei nein - Ihr ahnt es wahrscheinlich bereits - aus drei verschiedenen Tüten entgegen und bettelten darum, sofort vernascht zu werden. In Frankreich nennen sie sich zwar "Les Schtroumpfs" (was ja auch Ihr belgischer Geburtsname ist), aber ich habe sie natürlich trotzdem sofort erkannt. Und wenn die blauen Mützenträger uns mit dem Appell "Vois ta vie en bleu" auffordern unser Leben in blau zu sehen, kann die olle Piaf mit ihrem "Vie en rose" doch glatt einpacken. Sie sind eben doch die heimlichen Weltherrscher." Vielen Dank liebe Britt, da hast Du vollkommen recht! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen